Suchen Merkliste
Gartenkatalog 2020

16.02.2015

Presseinformation: Praxiswissen für GaLaBau und Fachhandel – Kronimus Kundenschulung ausgebucht

Mit rund 300 Teilnehmern und einer damit voll belegten Veranstaltung ging die aktuelle Kundenschulung im Hause Kronimus zu Ende. Vier Tage lang hatten Profis aus dem GaLaBau und dem Handel die Chance, aus nächster Nähe wertvolles Wissen über spezifische Praxisthemen zu gewinnen. Im Fokus der Veranstaltung: maschinelle Verlegung von Betonsteinbelägen und Erläuterungen zur neuen ZTV-Wegebau sowie die korrekte Reinigung stark verschmutzter Belagsflächen.

Iffezheim, im Februar 2015. Wissen verbindet – eine Erkenntnis, die aus der jüngsten Kundenschulung im Hause Kronimus bleibt. Sowohl Verarbeiter aus dem GaLaBau als auch Fachberater aus dem Baustoffhandel nutzten vom 9. bis 12. Februar am Stammsitz Iffezheim die Möglichkeit, sich für die tägliche Beratung weiterzubilden. Dass die vier Veranstaltungstage mit rund 300 Teilnehmern die Planungen sogar übertrafen, spricht für die hohe Akzeptanz des praxisnahen Veranstaltungskonzeptes. Kronimus Vertriebsleiter Michael Tropf: „Rundum gut zu beraten ist mehr als nur gut zu verkaufen. Hier sehen wir uns als Kompetenzführer im Bereich Betonstein definitiv in der Pflicht. Denn die Beratungsthemen in GaLaBau und Handel werden immer vielschichtiger.“ Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Martin Kronimus, konnten sich die Kursteilnehmer bei der Halbtages-Schulung anhand praktischer Vorführungen und Anleitungen Antworten auf alltägliche Fragen aus dem Beratungsalltag selbst „erarbeiten“ – und somit wertvolle Erfahrungen aus erster Hand gewinnen: Wie können Pflaster und Platten aus Beton heute besonders effizient maschinell verlegt werden? Wie kann durch effektive Reinigung fast jede stark verschmutzte Oberfläche wieder makellos werden?

Mit Thomas Unich (Probst Maschinenbau), Thomas Schäfer (Geschäftsführer Terra Clean) und Dipl.-Ing. Andreas Leissler (Leiter Anwendungstechnik) sowie Lothar Zoller (Leiter der Bau- & Serviceabteilung) standen ausgewiesene Experten für die praktischen und theoretischen Programmpunkte zur Verfügung.

Kronimus ist Marktführer, wenn es darum geht, Funktion und Design mit Spitzenleistungen der Betontechnik zu kombinieren. Markenzeichen des Familienunternehmens sind Produkte, die nachweislich dauerhafter sind als marktüblich. Kunden profitieren namentlich durch eine 10-Jahres-Garantie gegenüber Frost- und Tausalzschäden. Bei Innovationen für den Garten- und Landschaftsbau steht die langfristige Substanz der Produktidee im Vordergrund.

[nggallery id=134 template=galleryview]