Suchen Merkliste
Gartenkatalog 2020

Videochat für Geschäftskunden: Sicher mit unserem Vertriebsteam kommunizieren.

Hier anmelden

Ressourcenschonung

Das Kronimus Qualitäts-Versprechen:
Modern befahrbar

Modern befahrbar

… Das ist unsere Devise. Denn je geringer die Steindicke, desto stärker profitiert das Klima. Weniger Material bedeutet gleichzeitig auch weniger Aufwand bei Verlegung, Fracht und Lagerung. Das führt zu entscheidenden Kosten- und Zeitersparnissen. Besonders aus ökologischer Sicht macht das Sinn. Denn der verringerte Rohstoffeinsatz ermöglicht uns, den CO2-Ausstoß  gegenüber herkömmlichen 8er-Steinen schon bei der Herstellung und später beim Transport deutlich zu reduzieren.

Für jedes Produkt optimieren wir bei Kronimus die Steinstärke auf die geringste Dicke, die technische machbar ist, um die gewünschte Nutzung sicher zu gewährleisten. Das heißt selbst für Flächen, für die normalerweise Pflastersteine mit 8 cm Dicke verwendet werden, können Sie mit Kronimus auch auf 7 cm oder gar 6 cm vertrauen . Selbst der gelegentlichen Befahrung von Heizöl- oder Müllaster sind die Flächen durch unsere robuste Betonqualität uneingeschränkt gewachsen.

 Gutachten für unsere 6 cm Pflaster finden Sie hier

hof-auto