Suchen Merkliste
Gartenkatalog 2020

Videochat für Geschäftskunden: Sicher mit unserem Vertriebsteam kommunizieren.

Hier anmelden

03.06.2014

Kronimus baut neues Sozialgebäude – Platz um Kraft zu tanken!

Vorfreude bei den Mitarbeitern der Kronimus AG: Hier entsteht in Kürze das neue Sozialgebäude.

Das neue Gebäude ist eine Investition in den Standort. Eine helle und freundliche Atmosphäre für unsere Mitarbeiter ist schließlich die allerbeste Voraussetzung, Projekte und Ideen mit noch mehr Kraft voranzutreiben…“ sagt Martin Kronimus, Inhaber der Kronimus AG und Betonbauer aus Leidenschaft. Weiter betont er: „Dieser Neubau ist vor allem dem weiteren Wachstum der Firma gewidmet. Mit dem neuen Sozialgebäude bieten wir unserer Belegschaft ein ansprechenderes Umfeld und einen interessanten Anreiz für weitere qualifizierte Arbeitskräfte und Auszubildende aus der Region.

Der Neubau, in der Nähe der Werkstore und des Verwaltungsgebäudes, wird in wenigen Wochen feierlich seiner Bestimmung übergeben. Heute ist schon von weitem der blaue Turm zu sehen. Ganz im Corporate Design der Firma Kronimus hat das Treppenhaus einen Kronimus-blauen Anstrich bekommen. Es strahlt in frischem Cyanblau und macht schon bei allen Mitarbeitern Vorfreude auf mehr …

Auf rund 800 Quadratmetern entsteht Platz für gut 420 Mitarbeiter. Es sind Umkleide-, Wasch- und Duschräume sowie ein Arztzimmer und Räume für den Betriebsrat vorgesehen. Das Herzstück wird der großzügige Aufenthalts- und Pausenraum sein. Das Gebäude ist im Obergeschoss errichtet worden, denn der Platz darunter wird zukünftig als Trockenlager verwendet werden.