Suchen Merkliste
Gartenkatalog 2020

17.09.2014

Presseinformation: Braun ist das neue Grau Barretto Noble „Mangan“ von Kronimus

Premium heißt nicht zwangsläufig grau. Mit Barretto Noble „Mangan“ zeigt Kronimus zur Saison 2014 seine gelungene Interpretation eines vermeintlich vergessenen Farbtons. Wechselnde Oberflächenstrukturen und subtiler „Metallic-Effekt“ machen braun zur echten Alternative für Design-Puristen.

Iffezheim, im September 2014. Im öffentlichen wie im privaten Umfeld ist Grau mehr denn je das Maß aller Dinge. Dass die Farbgebung von Außenbelägen im Hochwertbereich auch farblich souveräner möglich ist, zeigt Kronimus zur Saison 2014. „Mangan“ heißt die neue Oberfläche für das Premium-Pflaster Barretto Noble: ein dezenter Braunton, der in seiner Wirkung keinerlei Ähnlichkeit mehr zu traditionell-erdigen Steintönen hat. Auf Basis des eleganten Barretto Noble-Prinzips entstand stattdessen ein Produkt, das den Zeitgeist aus puristischer Zurückhaltung und dezenter Raffinesse widerspiegelt: Flächen mit Barretto Noble „Mangan“ variieren, optischen als auch haptisch. Dafür sorgen die unterschiedlich behandelten Einzelsteine, die changierend seidenmattierte oder sandgestrahlte Oberflächen aufweisen. Es entsteht so ein raffiniertes Spiel der Strukturen, das durch glimmernde Zuschläge im Vorsatz der schlanken Steine den Premium-Charakter unterstreicht. Barretto Noble „Mangan“ ist wie sein anthrazit-farbenes Pendant „Titan“ als verlegefertiger Mischverband aus sechs Einzelformaten in einer Steindicke von acht Zentimetern lieferbar.

Die per Gutachten nachgewiesene Eignung als Ökopflaster macht das Steinsystem als versickerungsfähigen Flächenbelag vielseitig einsetzbar.

„Braun ist das neue Weiß“

Mit seiner ungewöhnlichen Farbinterpretation beweist Kronimus, dass das lange Zeit tunlichst gemiedene Braun auch im Pflasterbereich neue Sichtweisen zulässt. Erfolgreiche Parallelen zeigt der Premium-Bereich im automobilen Sektor, wo längst gilt: „Braun ist das neue Weiß“. Barretto Noble „Mangan“ bringt alle Voraussetzungen mit, um diesen Farbton auch in der Außengestaltung zu etablieren – „Metallic-Effekt“ inklusive.

Trendsetter Parkettoptik

Bereits vor sechs Jahren sorgte das mittlerweile fest etablierte Barretto-Pflaster als Neuerscheinung für anhaltendes Aufsehen. Die markant schlanke Steinform und das einem Schiffsparkett ähnelnde Verlegebild waren schlicht eine Ausnahmeerscheinung. Mit einfachem Steintausch wird bei Barretto-Produkten aus jeweils sechs unterschiedlichen Formaten eine „nahtlose Parkettfläche“. Ein Produktkonzept, das seither oft imitiert wurde, sodass ein regelrechter Trend zum schlanken Steinformat entstand. Die per Gutachten nachgewiesene Eignung als Ökopflaster macht Barretto bzw. Barretto Noble darüber hinaus auch als versickerungsfähigen Flächenbelag vielseitig einsetzbar.

Kronimus ist Marktführer, wenn es darum geht, Funktion und Design mit Spitzenleistungen der Betontechnik zu kombinieren. Markenzeichen des Familienunternehmens sind Produkte, die nachweislich dauerhafter sind als marktüblich. Kunden profitieren namentlich durch eine 10-Jahres-Garantie gegenüber Frost- und Tausalzschäden. Bei Innovationen für den Garten- und Landschaftsbau steht die langfristige Substanz der Produktidee im Vordergrund.

[nggallery id=35 template=galleryview]