Suchen Merkliste
Betonstein Gartenkatalog

„Urbanes Bauen“ ausgebucht

„Urbanes Bauen“ ausgebucht

18.11.2016

„Urbanes Bauen“ ausgebucht

Für die beiden Initiatoren der Veranstaltungsreihe „Urbanes Bauen“ geht das Kalenderjahr erfolgreich zu Ende. Kronimus und Hauraton durften sich zum Abschluss der diesjährigen Reihe über „volle Häuser“ in Kaiserslautern und Darmstadt sowie über eine sehr interessierte Zuhörerschaft freuen. Das erfolgreiche Veranstaltungskonzept wird auch 2017 gemeinsam fortgeführt.

Barrierefreiheit im öffentlichen Raum ist nicht nur wünschenswert, sondern bis 2022 eine gesetzliche Zielvorgabe. Anhand konkreter Beispiele wurden in der Veranstaltungsreihe „Urbanes Bauen – Konzepte mit Weitblick für ein lebendiges Stadtbild von morgen“ viele Fragen zu diesem Thema genauer beleuchtet.

Die praxisnahen Themen stießen beim Fachpublikum auf großes Interesse. Mit 55 Teilnehmern in Kaiserslautern sowie 90 Teilnehmern in Darmstadt waren die letzten beiden Veranstaltungen am 8. und nun abschließend am 16. November rasch ausgebucht.

 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen 2017 werden zum Jahresbeginn vorliegen. Beide Unternehmen veröffentlichen Details zur Veranstaltungsreihe unter www.urbanes-bauen.de sowie unter www.kronimus.de bzw. www.hauraton.com.